Nachhaltigkeitsbericht | Juli 2018

Nachhaltigkeitsbericht | Juli 2018

RFAG | HTO

Wo Nachhaltigkeit gelebt wird

"Die langfristige Unternehmungsausrichtung ist ein zentraler Bestandteil unserer Grundwerte, welche wir als Rego-Fix täglich leben und pflegen". Richard Weber, CEO der Rego-Fix AG.

Nachhaltigkeitsstrategie

Auf die Zukunft fokussiert und langfristig erfolgreich sein: Die Nachhaltigkeitsstrategie der Rego-Fix beruht in der langfristigen Ausrichtung, ökonomische, ökologische und soziale Gesichtspunkte ausgewogen zu berücksichtigen. Sie stellt den Treiber für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung dar und fördert wirksam unsere Vision.

Nachhaltigkeitsverständnis

Die Berücksichtigung und Umsetzung aller Aspekte der sozialen und ökonomischen Nachhaltigkeit, unter Respekt der Sicherheits- und Risikoanalyse, fördern unser gemeinsames Verständnis mit dem Ziel auch künftigen Generation die Möglichkeit zu bieten, ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

Ökonomische Leistungen

Die Rego-Fix blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück.

Mit einem Exportanteil von über 90% sind die ausländischen Märkte für den Unternehmenserfolg entscheidend. Hier gilt es die Rahmenbedingungen in Bezug auf die Wettbewerbsfähigkeit dank innovativer Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu fördern. Dank engem Kundenkontakt mit unseren Produkteendverbrauchern und Absatzpartner, können Bedürfnisse und Marktveränderungen rasch dem Vertriebsmodel angepasst werden.

Soziale Verantwortung

Die Rego-Fix will als vorbildlicher Arbeitgeber wahrgenommen werden. Grundlage sind ein gesundes und sicheres Arbeitsumfeld, die Förderung kompetenter und motivierter Mitarbeiter sowie eine leistungsgerechte Entlöhnung der gesamten Belegschaft. Die Rego-Fix übernimmt als Unternehmen freiwillig gesellschaftliche Verantwortung und setzt nach Innen und Aussen wichtige Zeichen.

Ökologische Leistungen

Nachhaltige Leistung ohne Kompromisse:

- 40'000Liter Regenwassertank = 28'000 WC-Spülungen pro Jahr

- 60% geringer Lichtstromverbrauch dank LED Leuchten

- 15% jährlich Einsparung dank der Verwendung von Restwärme

- Dreifachverglaste Fenster zur Reduktion der Heizkosten

Achtung: Sie nutzen einen veralteten Browser!

Welcome to REGO-FIX

Unsere Webseite unterstützt Ihren veralteten Browser nicht. Wir empfehlen Ihnen die neueste Version von Chrome, Firefox, Safari, Edge oder Opera zu nutzen.